Mopedfahrer entzieht sich in Schmölln Polizeikontrolle
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OY2WMPPLZMSTZB25QJLZ7RBIUQ.jpg)
Ein Mopedfahrer sollte in Schmölln kontrolliert werden. Doch er fuhr der Polizei davon.
© Quelle: Archiv
Altenburg. Diese Vorkommnisse meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Donnerstag:
Mopedfahrer entzieht sich Kontrolle
Polizeibeamte wollten am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in Schmölln einen Mopedfahrer kontrollieren. Doch der Fahrer ignorierte das Anhaltesignal, gab Gas und fuhr über Felder und Wiesen davon. Dennoch wurden Ermittlungen zum Geschehen eingeleitet – das Kennzeichen des Mopeds ist der Polizei bekannt.
Scheiben beschädigt
Einen Polizeieinsatz löste am Mittwoch gegen 21.45 Uhr eine 41-Jährige in Altenburg aus. Die Frau wollte sich Zugang zur Wohnung einer ihr bekannten Person in der Rosa-Luxemburg-Straße verschaffen. Ihr Vorhaben scheiterte. Allerdings beschädigte die Frau zwei Fensterscheiben im Treppenhaus, teilte die Polizei mit.
Bekleidung entwendet
Unbekannte haben sich zwischen Sonntag und Mittwoch Zugang zum Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Altenburger Mittelstraße verschafft. Dort stahlen sie diverse zum Trocknen aufgehängte Kinderbekleidung und flüchteten unerkannt, teilte die Polizei mit. Die Tür zum Dachboden war unverschlossen. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 03447 4710.
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
Von LVZ