Ampelrot übersehen – Unfall in Altenburg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C74XVTK6RNF4NMNU6XFWSFODJ4.jpg)
Ein Unfall hat sich am Donnerstag in der Altenburger Puschkinstraße ereignet (Symbolbild).
© Quelle: Archiv
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Freitag:
An roter Ampel aufgefahren
Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag gegen 12.10 Uhr in der Altenburger Puschkinstraße ereignet. Dort musste ein 72-Jähriger mit seinem BMW verkehrsbedingt an einer roten Ampel halten. Der nachfolgende Fahrer (74) eines Leicht-Kfz vom Typ Ligier bemerkte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Die Beifahrerin (53) des Ligier wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Polizei kontrolliert Geschwindigkeit
Am Donnerstag zwischen 7.30 und 13 Uhr kontrollierte die Polizei in der Meuselwitzer Straße in Lucka die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. 43 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. 39 von ihnen erwartet ein Verwarngeld, die vier Anderen müssen mit einem Bußgeld rechnen. Der Tagesschnellste war ein Pkw mit 78 Kilometern pro Stunde.
Fahrradhinterrad demontiert
Eine 40-jährige Radfahrerin hatte ihr Fahrrad in der Wallstraße in Altenburg angeschlossen abbestellt. Unbekannte demontierten am Donnerstag zwischen 9.10 und 21 Uhr das Hinterrad und nahmen es mit. Hinweise bitte unter Tel. 03447 4710.
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
LVZ