Schmiererei und Autoeinbruch in Altenburg-Nord
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C6JV5TNQXJXTUKC57ECRHSUPNU.jpg)
Erst eine eingeschlagene Autoscheibe, dann ein mehrere Quadratmeter großes Graffito: Die Polizei hatte in Altenburg-Nord zu tun. (Symbolbild)
© Quelle: arifoto UG
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Donnerstag:
Heckscheibe eingeschlagen
Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch in Altenburg die Heckscheibe eines Kia eingeschlagen. Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen 8.30 Uhr und 9.20 Uhr in der Stauffenbergstraße. Gestohlen wurde aus dem Auto nichts. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 03447 4710.
Polizei ermittelt Temposünder
Am Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte auf der Straße zwischen Lehma und Wintersdorf in der Zeit von 15 bis 21 Uhr die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Dabei wurden insgesamt 21 Verstöße registriert. 11 Fahrer müssen mit einem Verwarngeld und 10 Fahrer mit einem Bußgeld rechnen. Einen BMW-Fahrer erwartet ein Fahrverbot – er wurde mit 151 Kilometern pro Stunde erwischt, teilte die Polizei mit.
Stromhäuschen beschmiert
Am Mittwoch wurde in der Altenburger Stauffenbergstraße ein Stromhäuschen beschmiert. Unbekannte Täter sprühten ein drei mal vier Meter großes, schwarz-weiß-rosafarbenes Graffito an das Gebäude, teilte die Polizei mit.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
– Für iOS
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
Von LVZ