Streit in Altenburg eskaliert, Radfahrer rastet in Meuselwitz aus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UQUC7EZSFXZ3OLAG3GTZNJA6YQ.jpg)
Zu mehreren Einsätzen musste die Polizei am Wochenende im Altenburger Land ausrücken.
© Quelle: dpa
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Montag:
Streit zwischen zwei Personengruppen eskaliert
Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Sonnabend gegen 3 Uhr in Altenburg. In einem Lokal am Theaterplatz gerieten zwei Personengruppen aneinander. Als sich der Streit auf die Straße verlagerte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei griff ein 27-jähriger Mann zusammen mit vier weiteren Unbekannten vier Männer (20, 20, 25, 28) an. Alle vier erlitten dabei leichte Verletzungen, mussten jedoch nicht ärztlich behandelt werden, teilte die Polizei mit. Der 27-Jährige richtete zudem seine Aggressionen gegen einen Zaun und Dekoration des Lokals. Dadurch entstand hoher Sachschaden. Im Anschluss flüchtete die Tätergruppe, teilte die Polizei mit.
Radfahrer tritt gegen Auto-Spiegel
Das Fahrmanöver eines 59-jährigen Skodafahrers hat einen Radfahrer am Freitag gegen 13 Uhr in der Meuselwitzer Juri-Gagarin-Straße derart aufgeregt, dass er gegen den Außenspiegel des haltenden Fahrzeuges trat. Anschließend flüchtete er. Als der Skoda-Fahrer den Täter zum Anhalten aufforderte, zeigte ihm der Radfahrer eine beleidigende Geste, teilte die Polizei mit. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 03447 4710 zu melden.
41-Jähriger wirft mit Flaschen
Ein 41-Jähriger hat am Freitag gegen 21.30 Uhr eine Flasche auf ein Grundstück am Goetheplatz in Schmölln geworfen. Als daraufhin ein 61 Jahre alter Mann den Täter zur Rede stellen wollte, warf der 41-Jährige eine weitere Flasche nach ihm, verfehlte den Mann aber. Anschließend beleidigte der Täter den 61-Jährigen noch und flüchtete, teilte die Polizei mit.
Graffiti auf Gehweg gesprüht
Unbekannte haben in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend ein verfassungswidriges Symbol mit schwarzer Farbe auf den Gehweg am Altenburger Markt gesprüht. Die Polizei veranlasste eine zeitnahe Entfernung des Graffito.
Lebensmittel gestohlen
Am Sonntag gegen 22.50 Uhr betraten zwei Unbekannte den Selbstbedienungsmarkt in Taupadel mit Hilfe einer EC-Karte. Anschließend nahmen sie Lebensmittel an sich und verließen den Markt, ohne die Ware zu bezahlen, teilte die Polizei mit.
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
Von LVZ