Streit in Altenburger Kleingarten eskaliert: Mann zückt Messer
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DIFPHCXVVUNCEETIVQOSSTGSXM.jpg)
Ein Ausraster mit gezücktem Messer endete am Sonntag für einen 32-Jährigen in Altenburg mit Polizeibesuch und Abtransport ins Krankenhaus. (Symbolbild)
© Quelle: Ralph Peters via www.imago-images.de
Altenburg. Diese Einsätze meldet die Landespolizeiinspektion Gera am Montag:
Streit eskaliert – Mann zückt Messer
Wegen eines eskalierten Streits wurden Polizei und Rettungsdienst am Sonntag gegen 16 Uhr in einen Garten in der Straße Am Sportplatz im Altenburger Ortsteil Oberzetzscha gerufen. Zuvor waren dort drei Männer aneinandergeraten. Ein 32-Jähriger hatte die anderen beiden Männer dann geschlagen und mit einem Messer bedroht. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete er zunächst, konnte dann aber gestellt werden. Der offensichtlich berauschte Tatverdächtige wurde aufgrund seines psychischen Zustandes anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Ungebetener Gast in Wohnheim
Ein 46-jähriger Mann hat sich am Sonnabend unberechtigt auf dem Gelände eines Wohnheimes im Altenburger Steinweg aufgehalten und dort Anwohner angeschrien. Ein Mitarbeiter des Heimes informierte gegen 15 Uhr die Polizei, da der Mann sich trotz Aufforderung nicht entfernte. Er war zudem am gleichen Tag bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde in Gewahrsam genommen und in die Obhut medizinischer Fachkräfte übergeben, wobei er die Beamten auch noch beleidigte.
Baustellenabsperrung gestohlen
Drei Männer wollten am Sonnabend gegen 21.20 Uhr Teile der Baustellenabsperrung in der Leipziger Straße in Altenburg stehlen. Dabei wurden sie von einem Anwohner beobachtet, der die Polizei alarmierte. Die Beamten konnten die drei Tatverdächtigen (23/23/25) anschließend samt ihrer Beute stellen und sorgten dafür, dass die drei Männer die Absperrung zurückbrachten und wieder aufstellten.
Von LVZ