Unfall in Schmölln, Schlägerei vor Diskothek
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6PKWPK2BXOGL6QSZ7ZIJJTONJE.jpg)
Wegen eines Unfalls musste die Polizei am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Schmölln ausrücken.
© Quelle: Archiv
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Dienstag:
VW kommt in Kurve von Fahrbahn ab
Am Montag um 15.45 Uhr verlor ein 25-jähriger VW-Fahrer in einer Kurve in der Schmöllner Röntgenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei geparkten Fahrzeugen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. An allen drei Autos entstanden Sachschäden.
Schlägerei vor Diskothek
Am Rande einer Musikveranstaltung in Schmölln kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 2.45 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Männer (20/28) vor der Diskothek in der Straße Am Kemnitzgrund von einer Gruppe unbekannter Personen beleidigt und schließlich angegriffen wurden. Dabei wurden die beiden Geschädigten leicht durch Tritte und Schläge verletzt. Den Tätern gelang noch vor Eintreffen der Beamten die Flucht. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 03447 4710 entgegengenommen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Unbekannte sind zwischen dem 18. und dem 23. Dezember in der Meuselwitzer Friedensallee in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Es wurden diverse Schränke durchwühlt und Schmuck in einem bislang noch unbekannten Wert gestohlen, teilte die Polizei mit. Um Hinweise wird gebeten.
Keller aufgebrochen
Im Zeitraum vom 23. bis 24. Dezember wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Nobitzer Nordstraße durch unbekannte Täter ein Kellerabteil aufgebrochen. Daraus wurden laut Polizei diverse Werkzeuge und ein 3-D-Drucker entwendet. Um Hinweise wird gebeten.
Mehrere Graffiti gesprüht
Gleich mehrere Schmierereien im Landkreis wurden über Weihnachten bei der Polizei angezeigt. So besprühten Unbekannte in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember mehrere Hausfassaden in der Albert-Einstein-Straße sowie der Albert-Levy-Straße in Altenburg, wodurch mehrere Tausend Euro Sachschaden entstanden. Im Zeitraum vom 23. bis 25. Dezember tobten sich unbekannte Schmierfinken im Bereich der Germania an Garagen und an einem Glascontainer aus. Mit grüner und schwarzer Farbe wurden „Antifa“ und „Fuck Nazis“ sowie die Ziffer 1312 gesprüht. Um Hinweise wird gebeten.
Briefkästen beschädigt
Am Montag um 20.30 Uhr wurden durch unbekannte Täter zwei Briefkästen einer Briefkastenanlage in der Altenburger Elie-Wiesel-Straße mit pyrotechnischen Gegenständen beschädigt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.
Müllbehälter zerstört
Am Heiligabend wurde festgestellt, dass in Altenburg im Bereich Großer Teich/Skaterbahn bis zur Hellwiese Müllbehälter und Papierkörbe beschädigt und teilweise zerstört wurden. Dabei wurde laut Polizei auch Pyrotechnik verwendet. Der Einsatz eines weiteren Papierkorbes wurde beschädigt und in den Großen Teich geworfen.
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
Von LVZ