Unfall mit Altenburger Linienbus – eine Leichtverletzte
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/24UX73KLQFGV7MCLJ6YVPS77AU.jpg)
Ein Unfall mit einem Linienbus am Mittwoch in Altenburg beschäftigt nun die Polizei. (Symbolbild)
© Quelle: Daniel Bockwoldt/picture alliance (Symbolbild)
Altenburg. Diese Vorkommnisse meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Donnerstag:
Unfall mit Altenburger Linienbus
In der Altenburger Käthe-Kollwitz-Straße hat sich am Mittwoch ein Unfall mit einem Linienbus ereignet. Ein Seat, der gegen 10.45 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße fuhr, nahm dem Bus die Vorfahrt, berichtete die Polizei. Durch den Zusammenstoß war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine 42-jährige Bus-Insassin wurde leicht verletzt.
Auffahrunfall: Seat landet auf Privatgrundstück
Sturzbetrunken hat ein 34-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 22.30 Uhr in Lehndorf einen Unfall verursacht. Er fuhr mit seinem Seat auf einen Audi auf, der in der Alten Handelsstraße verkehrsbedingt warten musste. Der Seat landete durch den Aufprall im Grundstück eines leerstehenden Hauses. Verletzt wurde niemand. Als die Polizisten den Unfall aufnahmen, stellte sich heraus, dass der Seat-Fahrer mit mehr als zwei Promille erheblich unter Alkohol-Einfluss stand. Er musste daher nicht nur zur Blutentnahme, sondern zusätzlich seinen Führerschein abgeben.
Vandalismus an Altenburger Apotheke
Im Zeitraum vom 23. zum 24. Mai schlugen unbekannte Täter in der Altenburger Käthe-Kollwitz-Straße die Scheibe des Schaukastens einer Apotheke ein und verursachten so Sachschaden. Die Altenburger Polizei sucht nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 03447 4710 zu melden.
LVZ