Wieder etliche Einbrüche im Altenburger Land
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FSBCHUCN4BBCPLQAGTBQBRTDRY.jpg)
Etliche Einbrüche hat es am Wochenende wieder im Altenburger Land gegeben (Symbolbild).
© Quelle: dpa
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Montag:
Einbruch in Einfamilienhaus
Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus in der Straße Neuen Sorge in Altenburg eingebrochen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnten noch keine Angaben zu einer möglichen Beute gemacht werden. Die Täter verursachten Sachschaden und flüchteten. Hinweise bitte unter Tel. 0365 8234 1465.
Gartenschuppen aufgebrochen
Im Zeitraum von Mittwoch bis Sonntag wurde durch unbekannte Täter ein Schuppen in der Rositzer Gartenanlage „Am Pflaumenberg“ aufgebrochen. Die Täter ließen eine Gartendruckpumpe, eine Schmutzwasserpumpe sowie mehrere Elektrowerkzeuge mitgehen.
Rucksack aus Pkw entwendet
Die Scheibe eines Pkw schlug ein Unbekannter in der Runkwitzstraße in Altenburg am Wochenende ein. Danach griff er einen Rucksack aus dem Inneren und flüchtete. In dem Rucksack befanden sich persönliche Gegenständen.
Spirituosen aus Keller gestohlen
Unbekannte sind am Wochenende in einen Keller in der Gartenstraße in Lucka eingebrochen. Anschließend stahlen sie Spirituosen sowie Reinigungsmittel und flüchteten.
Kellerabteile aufgebrochen
Am Wochenende brachen Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus am Sperlingsberg in Altenburg drei Keller auf. Daraus entwendeten sie eine Bohrmaschine und zwei Paar Sportschuhe.
Opel mit Anhänger machte sich selbstständig
Am Sonnabend gegen 11 Uhr machte sich in der Grenzstraße in Meuselwitz ein Opel mit Anhänger selbstständig. Das Fahrzeug war zuvor durch seinen 22-jährigen Fahrer nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert worden. Der Opel rollte gegen einen parkenden Skoda, der dabei beschädigt ebenso beschädigt wurde wie Opel und Anhänger.
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
LVZ