Zwei Verkehrsunfälle am Freitagmorgen im Altenburger Land
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2K7JBMHQD4JKAFBANKBRQYYFOQ.jpg)
Gleich zweimal hat es am Freitagmorgen bei winterlichen Straßenverhältnissen im Altenburger Land gekracht.
© Quelle: Daniel Bockwoldt/picture alliance (Symbolbild)
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Freitag:
Skoda stößt mit Volvo zusammen
Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitag kurz vor 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 7 an der Abfahrt Windischleuba ereignet. Bei einem Abbiegevorgang waren ein Skoda und ein Volvo zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und medizinisch versorgt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, teilte die Polizei mit.
Seat landet am Baum
Am Freitag gegen 4.45 Uhr kam ein Seat (Fahrer 40) auf dem Landwirtschaftsweg zwischen Kröbern und Rositz von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 40-Jährige wurde leicht verletzt, der Seat musste abgeschleppt werden, teilte die Polizei mit.
Ford Focus gestohlen
Ein Ford Focus ist im Zeitraum vom Mittwoch zum Donnerstag in Meuselwitz gestohlen worden. Das Fahrzeug stand in der Grenzstraße, teilte die Polizei mit. Hinweise bitte unter Tel. 0365 8234 1465.
Stampfer von Baustelle entwendet
Im Zeitraum vom Mittwoch zum Donnerstag haben Unbekannte von einer Baustelle in der Straße An der Kirche in Schmölln einen sogenannten Erdreichverdichter im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Der Stampfer war mit dem Schiebeschild eines Baggers gesichert, teilte die Polizei mit. Auch hier wird um Hinweise gebeten.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
– Für iOS
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de
Von LVZ