Ein Zirkus auf der Wiese gegenüber vom Baumarkt in Oberlödla: Remo Frank und sein Maskottchen-Showtheater „Remo’s Trolle“ machen’s möglich. Dass die Schaustellerfamilie in Altenburg überhaupt ihre Zelt aufgeschlagen hat, ist aus der Not heraus entstanden.
Oberlödla.Bei Familie Frank ist seit Generationen nur Zirkus. Das muss so sein – und nur so fühlen sich Remo Frank und seine Familie wohl. Inmitten der Manege ihres rot-gelb gestreiften Zirkuszeltes, beobachtet von staunenden Kinderaugen und Erwachsenen, die mit ihnen für anderthalb Stunden in eine kunterbunte Fantasiewelt eintauchen. Beflügelt vom Applaus und dem schönen Gefühl, ihr Publikum ein bisschen glücklicher gemacht zu haben. Das sei überhaupt das schönste Geschenk, merkt der 33-jährige Remo mit einem Lächeln an, „begeisterte Kinder, die mit Feuereifer bei der Sache sein.“ In T-Shirt und Shorts sitzt der Schöpfer des Maskottchen-Showtheaters „Remo’s Trolle“ nur ausnahmsweise an diesem Dienstagvormittag im Zelt. Normalerweise bedeutet „spielfrei“ am aktuellen Standort für den Zirkusdirektor und seine Darsteller: Werbung machen an den nächsten Stationen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.