Schwerer Unfall bei Meuselwitz, Schläger in Altenburg gestellt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SES72OUIFBELZNMUCOL33AGYGM.jpg)
Zwischen Meuselwitz und Neupoderschau hat sich am Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet (Symbolbild).
© Quelle: Archiv
Altenburg. Diese Einsätze meldete die Landespolizeiinspektion Gera am Sonntag:
Drei Schwerverletzte bei Unfall
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten und hohem Sachschaden kam es am Freitag gegen 10.50 Uhr zwischen Meuselwitz und Neupoderschau. Beim Überholen eines Mobilteleskopkranes übersah ein 71-jähriger Pkw-Fahrer einen im Gegenverkehr fahrenden Pkw. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, der Pkw des 71-jährigen wurde zudem gegen den Kran geschleudert. Der Mann sowie zwei weitere Insassinnen wurden schwer verletzt. Alle Insassen mussten durch Feuerwehrkräfte aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Pkw erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt. Am Mobilteleskopkran entstand ebenfalls hoher Sachschaden. Der Kranführer sowie der Fahrer aus dem Gegenverkehr blieben unverletzt. Die Landstraße wurde für zwei Stunden voll gesperrt, teilte die Polizei mit.
Gegen Laterne geschleudert
Am Freitag gegen 11.15 Uhr kam es zu einem Unfall in Gößnitz. Ein 51-Jähriger missachtete die Vorfahrt einer 18-Jährigen an der Kreuzung Schönburger Straße / Schulstraße. Der Zusammenstoß beider Fahrzeuge war so massiv, dass die 18-Jährige mit ihrem Pkw gegen eine Straßenlaterne geschleudert wurde. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An Fahrzeugen und Laterne entstand hoher Sachschaden, teilte die Polizei mit.
Polizeibekannter Schläger gestellt
Einen Schläger konnten Polizeibeamte am Freitagabend in Altenburg stellen. Der polizeibekannte Mann hatte zunächst gegen 19.30 Uhr zwei Opfer in der Albert-Einstein-Straße attackiert und war anschließend geflüchtet. Polizeibeamte fanden ihn im Umfeld und wurden ebenfalls von dem Mann attackiert, der schließlich in Gewahrsam genommen wurde. Die Geschädigten mussten vor Ort beziehungsweise im Klinikum medizinisch versorgt werden, teilte die Polizei mit.
Unfallflüchtige ermittelt
Eine 69-jährige Frau hat am Sonnabend gegen 12 Uhr auf einer Landstraße bei Vollmershain den Spiegel eines im Gegenverkehr fahrenden Autos (Fahrerin 52) touchiert und beschädigt, fuhr allerdings weiter. Anhand von Zeugenhinweisen konnte die Unfallflüchtige ermittelt werden, teilte die Polizei mit.
Polizei findet 76-jährigen Vermissten
Nach einem 76-jährigen Vermissten hat die Polizei am Freitagmorgen zwischen 10 und 12.30 Uhr im Stadtgebiet und Umland von Altenburg intensiv und öffentlichkeitswirksam gesucht. Der Mann konnte schlussendlich wohlbehalten wieder aufgefunden werden, teilte die Polizei mit.
Kontakt zur Redaktion
Haben Sie Fragen oder Hinweise zu diesem Thema? Die Autorinnen und Autoren der Redaktion Altenburg erreichen Sie per E-Mail an altenburg.redaktion@lvz.de