Finale bei der Sportlerwahl Altenburger Land: Hier können Sie abstimmen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TZLNFUFBO5FPTJB5YNP2VERMXE.jpg)
Bei der Sportlerwahl von KSB und LVZ stehen 30 Nominierte zur Wahl. Die Abstimmung läuft ab sofort.
© Quelle: Mario Jahn
Altenburg. Die Sportlerwahl 2022 im Altenburger Land geht in ihre heiße Phase: Nachdem in den vergangenen Wochen die Kandidatinnen und Kandidaten für die sechs verschiedenen Kategorien vorgestellt worden sind, geht es nun ans Abstimmen. Bis zum 8. März kann gevotet werden – bitte für alle sechs Kategorien eine Stimme abgeben, jedoch in jeder Rubrik nur einen Kandidaten ankreuzen! Zur großen Sportparty in Kosma am 18. März werden dann die Sieger und Platzierten bekanntgegeben. Hier geht es zum Voting in den einzelnen Kategorien:
Kategorie Nachwuchssportlerin
In der Kategorie Nachwuchssportlerin sind Leonie Domke (PSV Schmölln, Judo), Vanessa Geithel (KSC Turbine Schmölln, Kegeln), Hanna Heilmann (SKD Sakura Meuselwitz, Karate), Rosalie Huppert (BSV Meuselwitz, Badminton) sowie Isabell Steinberg (Kegelsportverein Rositz, Kegeln) nominiert. Die Porträts der Kandidaten gibt es hier.
Kategorie Nachwuchssportler
Bei den Nachwuchssportlern werden Julian Böhm (SKD Sakura Meuselwitz, Karate), Aaron Fischer (SV Lerchenberg, Leichtathletik), Hannes Knechtel (TC Altenburg, Tennis), Ole Petersen (SV Einheit Altenburg, Fechten) und Leon Suleck (SV Aufbau Altenburg, Radsport) die Wahl unter sich ausmachen. Die Porträts der Kandidaten gibt es hier.
Kategorie Nachwuchsmannschaft
Bei den Nachwuchsmannschaften kamen die männliche Handball-A-Jugend der JSG Altenburger Land, die U14-Jugend des Kegelsportvereins Rositz, die Startgemeinschaft Altenburger Land vom SV Lerchenberg (Leichtathletik), das U15-Radball-Duo Reinicke/Mehnert des SV Langenleuba-Niederhain 1949 sowie die weibliche U18-Volleyball-Jugend des VC Altenburg in die Vorauswahl. Die Porträts der Kandidaten gibt es hier.
Kategorie Mannschaft
Chancen auf den Titel der besten Mannschaft können sich das 1. Damen-Team des Kegelsportvereins Rositz, die Einradmannschaft des Kunstradsportvereins Rositz, das 1. Männer-Team im Tischtennis vom SV Aufbau Altenburg, die 1. Fußball-Männermannschaft des SV Schmölln 1913 sowie das 1. Männer-Team im Volleyball des VC Altenburg ausrechnen. Die Porträts der Kandidaten gibt es hier.
Kategorie Beste Sportlerin / Bester Sportler
Mit diesem Titel kann sich 18. März Thomas Beier (Schützengesellschaft Schmölln, Schießsport) Luise Engelmann (PSV Schmölln, Judo), Jara-Sophie Petersen (SV Einheit Altenburg, Fechten), Andreas Prautsch (SV Lerchenberg Altenburg, Leichtathletik), oder Alina Schönherr (LSV Schmölln, Leichtathletik) schmücken. Die Porträts der Kandidaten gibt es hier.
Kategorie Beste Übungsleiterin / Bester Übungsleiter
In dieser Kategorie sind Jürgen Böhme (Kegelsportverein Rositz, Kegeln), Martina Lengowski-Fischer (SV Medizin Altenburg, Gesundheitssport), Romy Schindler (Kunstradsportverein Rositz, Kunstradsport), das Duo Jürgen Strnath / Thilo Schmidt (VC Altenburg, Volleyball) sowie Marcel Taube (SV Langenleuba-Niederhain 1949, Radball) nominiert. Die Porträts der Kandidaten gibt es hier.
LVZ