Altenburger Akkordeonorchester gibt Jubiläumskonzerte
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EX7XZBSWEF47XAM4EINSGPBWD4.jpg)
Das 1. Altenburger Akkordeonorchester – hier eine Archivaufnahme von einem Sonderkonzert 2018 – lädt 2. Juli in die Brüderkirche ein.
© Quelle: Mario Jahn
Altenburg. Am Sonnabend, dem 2. Juli, lädt das 1. Altenburger Akkordeonorchester 1952 aus besonderem Anlass zu zwei Konzerten in die Brüderkirche ein. Das teilt das Ensemble mit.
Im Jahr 1952 gründete Franz Dattinger mit begeisterten Laienmusikern das Altenburger Akkordeonorchester und legte somit den Grundstein für nunmehr 70 Jahre unterhaltsames Spiel auf dem Akkordeon in unterschiedlichsten Konzerten und Veranstaltungen im Altenburger Land, zu Konzertreisen in die Partnerstädte und bei bundesweiten Wettbewerben.
Zu diesem runden Geburtstag präsentiert das Orchester zwei Konzerte am gleichen Tag, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Um 16 Uhr und 19 Uhr erwarten die zahlreichen Freunde des Akkordeons ein unverwechselbares Klangerlebnis mit einigen musikalischen Überraschungen. Die Besucher können sich auf verschiedene Gäste freuen, welche sich das Altenburger Orchester eingeladen hat. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause wird nun ein Feuerwerk unterhaltsamer Titel von Queen, Abba, Bon Jovi, den Toten Hosen, Nick Kershaw über Zaz, Santiano, Ennio Morricone und Andrew Lloyd Webber abgebrannt.
Ticketverkauf startet am 25. Mai
Die Eintrittskarten zum Preis von 12 und 15 Euro zuzüglich Gebühren sind in der Tourismusinformation, Markt 10 erhältlich. Jede Karte wird mit nummeriertem Sitzplatz verkauft. Der Vorverkauf startet am 25. Mai.
Besitzer von Karten des ausgefallenen Sonderkonzertes des Akkordeonorchesters vom 4. Mai 2020 können ihre alten Karten in aktuelle Karten eintauschen. Der Kartenpreis wird dabei verrechnet.
Von LVZ