Viel Klamauk im besten Sinne des Wortes bei „Spamalot“ im Altenburger Theaterzelt
Feierte am Sonntag Premiere im Altenburger Theaterzelt: das Musical „Spamalot“ – im Bild Adrien Papritz als Dennis, Mario Radosin als Lancelot, Markus Lingstädt als Artus, Sebastian Schlicht als Robin, Thorsten Dara als Sir Falsches-Stück und Manuel Struffolino als Patsy.
Spaß und Stimmung am Sonntagabend im Altenburger Theaterzelt: Monty Pythons Musical „Spamalot“ feierte vor ausverkauftem Haus seine Premiere. Und dem Publikum wurde einiges geboten.
Altenburg.So stellt man sich ein Musical vor: Es gibt Action, Tanz, Ballett, exzellente Dekoration, wunderbare Darsteller, schöne, eingängige und emotional ergreifende Musik und eine erfrischende Handlung. All das brachte das Theater Altenburg Gera in der Premiere von Monty Python’s „Spamalot“ mit Bravour auf die Bühne des Theaterzeltes. „Wir wollen frech, subversiv und albern mit unserer Inszenierung sein“, so formulierte es treffend Intendant Kay Kunze in seiner kurzen Begrüßung. Zugleich ließ er Besorgnis angesichts der aktuellen Ereignisse anklingen und ergänzte sehr treffend, dass es bei allem Spaß in diesem Musical im Hintergrund um ein recht politisches, absolut passendes Stück handelt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.