Vodafone-Störungen im Altenburger Land: Ursachen, Rechte und Entschädigungen
Weder Festnetz noch Internet gingen: Bei der großflächigen Störung von Vodafone am Montag im Altenburger Land waren 8500 Kunden betroffen. (Symbolbild)
Fast ein Totalausfall im Altenburger Land: Zu Wochenbeginn kämpfte Vodafone mit einer massiven Störung. 8500 Kunden des Anbieters waren ohne Internet, Festnetz der Mobilfunk. Immer wieder gibt es Ärger dieser Art. Woran liegt das? Was können Kunden tun, wann erhalten sie eine Entschädigung? Die LVZ gibt Antworten.
Altenburg.Fast zehn Stunden kein Netz: Am Montagnachmittag sorgte eine großflächige Störung bei Vodafone für tote Anschlüsse, Funklöcher und fehlendes Internet im gesamten Altenburger Land. Erst gegen 23 Uhr waren die betroffenen 8500 Kundinnen und Kunden des Anbieters wieder über Telefon, Internet und Mobilfunk erreichbar. Auch die Altenburger Polizeidienststelle war betroffen und konnte zwischenzeitlich nicht erreicht werden. Welche Ursache hatte die großflächige Störung im Altenburger Land? Wie häufig ist Vodafone von Störungen betroffen? Und was können Kundinnen und Kunden in solchen Fällen tun? Ein Überblick.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.