Horrende Kosten: Investor legt Bau von 33 Wohnungen in Böhlen auf Eis
Das Unternehmen DK Immobiliengruppe hat in Großdeuben den Bau von 33 Eigentumswohnungen geplant. Wegen der gestiegenen Kosten lässt die Firma das Vorhaben nun ruhen.
Wohnraum wird immer knapper, Mieten steigen. Doch gebaut wird wesentlich weniger. Denn die Baukosten würden die Mieten noch weiter hochtreiben. Aus dem Grund hat ein Leipziger Investor sein Neubauvorhaben im Böhlener Stadtteil Großdeuben erst einmal auf Eis gelegt.
Böhlen.Das Unternehmen Vonovia hat es vorgemacht. Anfang des Jahres gab der Immobilienkonzern bekannt, in diesem Jahr kein Neubauvorhaben umsetzen zu wollen und zu können. Grund dafür sind nach Aussage von Vorstandsmitglied Daniel Riedl die hohen Baukosten, die die Kauf- und Mietpreise extrem in die Höhe schnellen lassen. Das deutschlandweit agierende Unternehmen steht mit dieser Entscheidung bei Weitem nicht allein da. Unter anderem zieht jetzt auch die im Großraum Leipzig agierende DK Immobiliengruppe, die im Böhlener Stadtteil Großdeuben vier Mehrfamilienhäuser bauen wollte, die Reißleine.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.