Erfolgsgeschichte in Regis-Breitingen: So wurde der Saft-Fahrer zum internationalen Logistiker
Firmenbesuch: Landrat Henry Graichen (M.) mit Speditionschef Ingo Sierpinski in einer Lagerhalle, in der Paletten mit Saft aus Rötha für den Transport bereitstehen.
Lkw-Fahrer sind knapp auf dem Arbeitsmarkt. Dennoch will die Firma Sierpinski in Regis-Breitingen das Speditionsgeschäft nicht aufgeben. Auch wenn der Anteil von Lagerhaltung und Logistik am Portfolio wächst.
Regis-Breitingen.Mehr als zehn Hektar, bebaut mit Lagerhallen und anderen Gebäuden, 65 Beschäftigte, 65 Lastwagen und mehrere eingemietete Firmen bilden am Rande von Regis-Breitingen ein florierendes Gewerbeareal, das manche Kommune neidisch werden lassen würde. Allerdings ist das hier nicht das Ergebnis einer öffentlichen Erschließung, sondern einer erfolgreichen privaten Firmengeschichte, die vor 30 Jahren ziemlich klein angefangen hat.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.