Erinnerung an Schuhindustrie: Heimatverein Groitzsch stellt Museum neu auf
Das Museum der Stadt Groitzsch wird komplett neu gestaltet. Neben der Sanierung wird die Ausstellung überarbeitet. Schuhe sollen in den Mittelpunkt rücken.
Jeder hat sie, jeder braucht sie: Die Rede ist von Schuhen. Und weil einst in Groitzsch deren Herstellung florierte, will der Naturfreunde- und Heimatverein sein Museum neu aufstellen. Damit einher geht die Sanierung des Gebäudes.
Groitzsch.Es gibt Hausschuhe, Pumps, Wanderschuhe, Stiefel, Sportschuhe... Und wohl jede und jeder hat mindestens ein Paar davon im Schrank. Dass einst in Groitzsch die Schuhindustrie florierte, wissen aber vielleicht nicht sehr viele. Der Naturfreunde- und Heimatverein Groitzsch will das ändern und Besuche im Museum der Stadt in absehbarer Zeit wieder zu einem echten Erlebnis werden lassen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.