Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Wiese entzündet

Feuerwehr Regis-Breitingen: Brand greift nicht auf Waldstück über

Die Feuerwehr Regis-Breitingen hat einen Wiesenbrand am Rand zum Waldstück in Richtung Ramsdorf gelöscht.

Die Feuerwehr Regis-Breitingen hat einen Wiesenbrand am Rand zum Waldstück in Richtung Ramsdorf gelöscht.

Regis-Breitingen. Am Donnerstagnachmittag ist die Feuerwehr Regis-Breitingen an den Ortsausgang in Richtung Ramsdorf gerufen worden. Bei der Alarmierung kurz nach 14.30 Uhr wurde ein Flächenbrand gemeldet, informiert Sprecher Marvin Timmler.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die mit zehn Kameraden und drei Fahrzeugen ausgerückte Truppe fand etwa 20 Quadratmeter brennende Wiese vor. Mittels Schnellangriff der Kameradinnen und Kameraden konnte der Bereich zügig abgelöscht werden. Damit wurde eine Ausbreitung des Feuers auf den angrenzenden Wald verhindert. Der Einsatz war nach etwa einer Dreiviertelstunde beendet.

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Ramsdorf und Borna konnten den Einsatz vorzeitig abbrechen. Die Brandursache ist unklar, so Timmler weiter.

Von LVZ

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.