Feuerwehr Regis-Breitingen muss am zeitigen Sonntagmorgen ausrücken
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UATMPPH3NDFW3SMIAQ3YUECY6A.jpg)
Die Feuerwehr Regis-Breitingen ist am zeitigen Sonntagmorgen zum Brand einer Mülltonne und eines Holzunterstandes gerufen worden.
© Quelle: Feuerwehr Regis-Breitingen/Marvin Timmler
Regis-Breitingen. Für die Kameraden der Feuerwehr Regis-Breitingen war es nichts mit einem längeren Sonntagsschläfchen. Die gegen 4.45 Uhr erfolgte Alarmierung wegen eines kleinen Container- beziehungsweise Tonnenbrandes verkürzte sogar die normale Nachtruhe. Wenigstens war die Anfahrt nicht lang. Die Einsatzstelle befand sich wie das Gerätehaus in der Schillerstraße. Als die Floriansjünger vor Ort eintrafen, standen eine Mülltonne und ein Holzunterstand in Vollbrand, teilt Wehrsprecher Marvin Timmler mit.
Der Angriffstrupp begann sofort unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Nach circa 20 Minuten war das Feuer gelöscht, vom Unterstand war nichts zu retten. Der Bereich wurde noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ehe die acht Kameraden anschließend in das Gerätehaus zurückkehrten. Der gesamte Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.
Von LVZ
LVZ