Kitzscher: Stadtrat berät über neues Feuerwehrauto
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZOEKGYXJK5CSNI34HC3LSHS2IQ.jpg)
Am 31. Januar tagt der Stadtrat Kitzscher öffentlich im Rathaus.
© Quelle: Jens Paul Taubert
Kitzscher. In Kitzscher berät der Stadtrat auf seiner ersten Sitzung im Jahr 2023 über die Neuanschaffung eines Feuerwehrautos. Ein 32 Jahre altes Löschfahrzeug soll ersetzt werden. Das Vorgehen dabei ist ungewöhnlich. Kitzscher will das Fahrzeug und den Feuerwehr-Aufbau separat bestellen und beauftragen. Im ersten Schritt soll jetzt nur der Lkw bestellt werden.
Ein weiterer Auftrag betrifft die Erneuerung der Außentüren am Gebäude der Kindertagesstätte „Wirbelwind“. Das ist nur ein Teil der Sanierungsarbeiten, die die Stadt an dem Gebäude der älteren der beiden Kindertagesstätten vornehmen will.
Bäckerstraße soll ausgebaut werden
Darüber hinaus wird der Stadtrat voraussichtlich zwei Planungsaufträge vergeben. Die betreffen den grundhaften Ausbau der Bäckerstraße im Ortsteil Dittmannsdorf und die Aktualisierung des Flächennutzungsplanes. Schließlich geht es noch um die finanzielle Unterstützung des Schulclubs an der Oberschule durch die Stadt.
Lesen Sie auch
- Kitzscher will 50 Jahre alte Kita „Wirbelwind“ sanieren
- Feuerwehr Kitzscher: Weihnachtsbäume, Hohenneujahr und prominente Neue
Die Ratssitzung findet am 31. Januar statt. Sie beginnt 18.30 Uhr im Rathaus in der Ernst-Schneller-Straße 1. Am Anfang ist eine Bürgerfragestunde vorgesehen. Nach der öffentlichen Tagesordnung folgt eine nichtöffentliche Beratung.