Darum soll der Fußballverein Kitzscher ein Darlehen bekommen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SMMJ3ZK57PZJGWIH4KBIHRV5NY.jpg)
Die Einmündung von der Trageser Straße ins Wohngebiet Kitzscher Nord-West soll jetzt ausgebaut werden. Auch darum geht es auf der Sondersitzung des Stadtrates.
© Quelle: Jens Paul Taubert
Kitzscher. Um Wohngebiete, Stadtmöbel und einen Kredit für einen Sportverein geht es unter anderem auf einer außerplanmäßigen Sitzung des Stadtrats von Kitzscher. Diese findet am 24. Mai statt. Der Beginn ist 18.30 Uhr im Rathaus. Eine Bürgerfragestunde ist diesmal nicht vorgesehen.
Der Fußballsportverein Kitzscher soll ein Darlehen über reichlich 50 000 Euro von der Stadt erhalten. Geplant ist, die Einfriedung des Parksportplatzes in Ordnung zu bringen. Mit dem Geld soll der Verein eine Förderung dafür vorfinanzieren. Sobald diese dann ausgezahlt wird, soll die Stadt ihren Betrag zurückbekommen.
Barrierefreie Sitzgelegenheiten
Neben mehreren Bauanträgen in der Kernstadt geht es auch um ein privates Vorhaben im Gewerbegebiet Hainichen. Dort ist der Bau einer Tierarztpraxis vorgesehen. Ein städtisches Vorhaben ist dagegen der Ausbau der Anbindung des Wohngebietes Kitzscher Nord-West an die Trageser Straße. Die ist bisher noch nicht erfolgt.
Ferner beraten die Abgeordneten über die Erneuerung von Straßenbeleuchtung und über die Anschaffung von barrierefreien Sitzmöbeln und anderem Stadtmobiliar wie Parkbänken, Blumenkübeln und Abfallbehältern. Schließlich geht es am Dienstag zudem um das geplante Baugebiet "Leipziger Straße", wo die Stadt rund 100 Bauplätze schaffen will. Jetzt soll der Bebauungsplan erneut beschlossen werden. Nach dem ersten Mal musste das Verfahren wegen eines Formfehlers teilweise wiederholt werden.
Von an