Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Feuerwehreinsatz

Mülltonne brennt neben Turnhalle in Kitzscher

Feuerwehreinsatz: In Kitzscher hat eine Mülltonne gebrannt.

Feuerwehreinsatz: In Kitzscher hat eine Mülltonne gebrannt.

Kitzscher. Der Brand einer Mülltonne hat am Freitagabend die Feuerwehr in Kitzscher auf den Plan gerufen. Laut Polizeidirektion Leipzig fing ein neben der Turnhalle an der Oberschule stehender Abfallbehälter Feuer. Die Kameraden löschten den Brand so schnell, dass keine Gefahr für die Gebäude bestand, heißt es weiter. Die Mülltonne wurde komplett zerstört. Die Ursache für das Feuer ist laut Polizei unklar. Es werde aber wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kitzscher handelte es sich um den zweiten Einsatz in diesem Jahr. Zwei Tage zuvor waren sie gerufen worden, weil der Rettungsdienst nicht an eine hilflose Person in einer Wohnung herangekommen war. Die Floriansjünger hatten sich mittels Leiter über ein offenes Fenster Zugang zur Wohnung verschafft und dann die Tür geöffnet.

Von an

Mehr aus Borna

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.