Neujahrskonzert in der katholischen Kirche in Borna
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UHCFW45IBZAJZLH4AMBH3KZ7WA.jpg)
Der Männerchor Borna in der katholischen Kirche in Borna.
© Quelle: Anna-Sophie Kupper
Borna. Nach zweijähriger Corona-Pause hat die katholische Gemeinde Borna jetzt wieder zu einem Neujahrskonzert in die Kirche in der Stauffenbergstraße eingeladen. Dabei präsentierten sich junge sowie gestandene Sänger und Musiker vor mehr als 100 Besuchern. Auf dem Programm standen Lieder und Texte zur ausklingenden Weihnachtszeit.
Deutsche und internationale Weihnachtslieder
Neben dem Kirchenchor unter der Leitung von Elisabeth Kreißig sang auch der Bornaer Männerchor unter der Leitung von Steffi Gerber deutschsprachige und internationale Weihnachtslieder. Der Bornaer Männerchor wurde erst 2019 gegründet.
Der Freiberger Liedermacher Christof Kluge stellte Lieder seines neuen Albums mit dem Titel „Das letzte Hemd hat keine Taschen“ vor. Der gebürtige Togolese Jonathan Amanga, der in Leipzig lebt, spielte Trompete und Saxofon.