„Fit durch Bewegung“ bringt mehrere Generationen in Kitzen in Schwung
Jeden Dienstagabend trifft sich die Gruppe „Fit durch Bewegung 2“ in der Turnhalle im Kindergarten Kitzen. Eine Stunde lang trainieren die mittleren Jahrgänge ihre Ganzkörperfitness unter der Leitung von Christian Wappler und Stefanie Schröder..
Im Siedlerverein Kitzen-Rodeland (Stadt Pegau) geht es durchaus sportlich zu. Zwei Gruppen „Fit durch Bewegung“ trainieren in der Turnhalle am Kindergarten und stärken die Dorfgemeinschaft. Beinahe hätte sich die zweite Gruppe aufgelöst.
Pegau/Kitzen.Die Dienstagabende sind für Stefanie Schröder und Christian Wappler fest verplant. Dann schnappen sich die Sachbearbeiterin und der Maler aus Kitzen ihre Gymnastik- und Yogamatten, schlüpfen in bequeme Sportsachen und steuern die Turnhalle am Kindergarten „Haus Sonnenschein“ in der Schulstraße an. Zu flotter Musik bringt das Duo ein gutes Dutzend Sportfreunde im Alter von 30 bis 60 Jahren in Schwung und außer Atem. „Fit durch Bewegung 2“ nennt sich die gemischte Gruppe. Sie ist dem Siedlerverein Kitzen-Rodeland angegliedert.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.