Stadtratssitzung am 23. September

Planungsstart für Areal von Röthas früherer Obstweinschänke angekündigt

Der Röthaer Stadtrat kommt im Volkshaus zusammen.

Der Röthaer Stadtrat kommt im Volkshaus zusammen.

Rötha. Mit einer Bürgerfragestunde beginnt am 23. September die nächste Sitzung des Stadtrates in Rötha. Das wichtigste Thema auf der Tagesordnung sind Pläne für das Areal der Obstweinschänke am Röthaer Stausee. Es geht um die Aufstellung eines Bebauungsplanes, mit dem allgemeines Baurecht geschaffen werden soll. Zu der Debatte wird der Investor erwartet, ein Immobilienunternehmer aus Chemnitz.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Darüber hinaus sollen die Schließzeiten für die Kindertagesstätte „Regenbogenland“ und den Hort „Schlaue Füchse“, beides in Rötha, sowie den Hort „Räuberhöhle“ in Espenhain festgelegt werden; es geht um einen Teil der Sommerferien. Auch die pädagogischen Tage in den städtischen Einrichtungen werden bestimmt.

Die öffentliche Sitzung beginnt 19.30 Uhr im Volkshaus in der August-Bebel-Straße 63.

Lesen Sie auch

Von an

LVZ

Mehr aus Borna

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken