Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Transporter aufgefallen

Rötha: Motorrad nach Diebstahl gefunden – Polizei schnappt Tatverdächtige

Die Polizei hat einen Motorrad-Diebstahl in Rötha aufgeklärt (Symbolfoto).

Die Polizei hat einen Motorrad-Diebstahl in Rötha aufgeklärt (Symbolfoto).

Rötha. Die zügige Aufklärung eines Motorrad-Diebstahls ist der Polizei in Rötha gelungen. Am Sonntagabend wurde ein gesichert abgestelltes Fahrzeug der Marke KTM, Typ 690 SMC R, im Wert von circa 9000 Euro gestohlen. Die Tatzeit konnte ab 19 Uhr gewesen sein. Nach der Meldung des Vorfalls begannen die Beamten schnell mit ihren Ermittlungen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dabei fiel ein Kleintransporter auf, weil an diesem Mercedes Vito Kennzeichentafeln angebracht waren, die nicht an das Fahrzeug gehörten, teilt die Polizeidirektion Leipzig mit. Die zwei Insassen, 18 und 38 Jahre, konnten weder eine Zulassung noch eine Pflichtversicherung für den Mercedes vorweisen. Beim Fahrer, dem Jüngeren der beiden, reagierte zudem ein Drogentest positiv auf Amphetamine, im Besitz einer Fahrerlaubnis war er nicht. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Bei der vom Bereitschaftsstaatsanwalt angeordneten Durchsuchung des Transporters wurde das Motorrad KTM gefunden. Es konnte später dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Der Einsatz der Beamten endete am Montag, gegen 3 Uhr. Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen werden nun wegen mehrerer Delikte geführt, unter anderem wegen Diebstahls im besonders schweren Fall sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Von LVZ

Mehr aus Borna

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.