Bad Lausick: Polizei sucht vermissten Jugendlichen in See
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KW43A37GJYYDDMW3OVFBDMIHYA.jpg)
Die Polizei hat bei der Suche nach einem vermissten 18-jährigen Bad Lausicker nun auch einen Taucher eingesetzt (Symbolbild).
© Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
Bad Lausick. Die Polizei hat am Mittwoch in einem See in Bad Lausick nach dem seit zwei Wochen vermissten David H. gesucht. Bei dem Einsatz im Wasser des Steinbruchs im Ortsteil Lauterbach kam auch ein Taucher zum Einsatz, hat die Polizei mitgeteilt. Die Suche dauerte bis zum Nachmittag, blieb aber ohne Ergebnisse.
Rund zehn Beamte waren vor Ort, die das Gebiet rund um den See und auch auf dem Wasser mit einem Schlauchboot absuchten. Am Mittwoch eine Woche zuvor hatte die Polizei bereits einen Hubschrauber eingesetzt, um nach dem Jugendlichen zu suchen.
David H. kehrt nach Treffen nicht nach Hause zurück
Der 18-Jährige war vor zwei Wochen nach einem Treffen mit einem Freund nicht nach Hause zurückgekehrt. Als mögliche Aufenthaltsorte hatte die Polizei zunächst den Sportplatz und den Steinbruch im Ortsteil Lauterbach genannt.
Die Polizeidirektion Leipzig bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten. Wie die Beamten informiert haben, war der junge Mann zuletzt am 30. November, gegen 1 Uhr, in Bad Lausick in der Leipziger Straße 11 gesehen worden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Grimma entgegen (Telefonnummer 03437/7 08 92 51 00).
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
– Für iOS
Von ve