Breitenborner Jugend organisiert Weihnachtsmarkt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/T5B5GZHWE5XTS7TUYL5IUQ3DBM.jpg)
Winterzauber, Glühwein – und das Feuer loht: Die Breitenborner und Wittgendorfer stimmen sich auf ihrem kleinen Weihnachtsmarkt ein auf das Fest.
© Quelle: Carsten Pommer
Rochlitz/Breitenborn. Stimmungsvoll war der Weihnachtsmarkt auf dem Pfarrhof von Breitenborn: Nach zweijähriger Unterbrechung konnte er am zweiten Advent wieder stattfinden. Bei Glühwein und Leckereien, weihnachtlicher Musik und einem wärmenden Feuer führte er die Breitenborner Familien und ihre Gäste in geselliger Runde zusammen. Die Organisation der Veranstaltung liegt seit Jahren in den Händen der Dorfjugend. Für dieses Engagement gab es von den Besuchern viel Lob.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/S7W2MT4O2D55AEVZBP5NHZXPFA.jpg)
Der kleine Breitenborner Weihnachtsmarkt.
© Quelle: Carsten Pommer
Auf dem Hof zwischen Pfarre und Fachwerkscheune waren liebevoll geschmückte Stände aufgebaut. Kinder konnten basteln und malen. Ein Bücherflohmarkt sorgte für Lektüre. Am späteren Nachmittag machte der Weihnachtsmann einen Abstecher zu dem zwischen Geithain und Rochlitz liegenden Dorf.
Der Weihnachtsmarkt fand bereits zum zwölften Mal statt – und diesmal passte auch das Wetter: Es lag zumindest ein bisschen Schnee.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
– Für iOS
Von es