Buchclub Frohburg: Lesen macht nicht einsam, sondern führt zusammen
Vorlesen nur für Kinder? Im Buchclub der Frohburger Stadtbibliothek sieht man das ganz anders. In lockerer Runde treffen sich Interessenten zum Austausch. Und es wird vorgelesen, hier von Marleen Schulz-Döring, die die Bücherei leitet.
Ein Lese-Café gibt es seit Kurzem in der Stadtbibliothek Frohburg. Den Buchclub, der sich hier trifft, gibt es schon ein paar Monate länger. „Frohburg liest“ ist mehr als Literaturkonsum.
Frohburg.Nach drei Leipziger-Buchmesse-Absagen heißt es Ende April wieder „Leipzig liest“. Für Frohburg gilt das Motto, abgeschaut von Europas größtem Lesefest, längst. Unter dem Dach des alten Brauhauses, der Stadtbibliothek, lädt der Buchclub ein zu Entdeckungen und Austausch. Monat für Monat steht ein neues Buch im Fokus. Das nächste Mal ist es ein Kriminalroman mit dem Schauplatz Karibik: „Die Knochenleser“, mit dem sich Jacob Ross Platz zwei des Deutschen Krimipreises 2022 erschrieben hat.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.