Ford kracht nahe Prießnitz gegen einen Straßenbaum
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GYREN6HUOY75ATUZFORZZFGFLE.jpg)
Zu einem Verkehrsunfall wurde die Polizei nach Prießnitz gerufen (Symbolfoto).
© Quelle: Tilo Wallrodt
Frohburg/Prießnitz. Schwer verletzt wurde in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer in der Nähe von Borna. Er war mit seinem Wagen von der Staatsstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.
Der 36-Jährige war gegen 0.40 Uhr in Richtung Geithain unterwegs, als er zwischen dem Kreisverkehr bei Flößberg und Prießnitz die Kontrolle über den Ford Mondeo verlor. Der Pkw kam nach links, rammte einen Baum. Der Fahrer wurde schwerverletzt. Der Unfallwagen setzte einen automatischen Notruf ab, sodass umgehend Hilfe eintraf. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Prießnitz sicherte und reinigte die Unfallstelle.
Die Polizei stellte fest, dass der Autofahrer Alkohol getrunken hatte. Der gab zwar an, er habe einem Reh ausweichen müssen, doch gehen die Beamten eher von einer alkoholischen Beeinflussung als Unfallursache aus. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Am Ford entstand Totalschaden.
Von es