Feuerwehreinsatz

Geithain: Strohballenbrand in einer Lagerhalle bei Syhra

Die Feuerwehr ist zu einem Strohballenbrand in den Geithainer Ortsteil Syhra gerufen worden (Symbolbild)

Die Feuerwehr ist zu einem Strohballenbrand in den Geithainer Ortsteil Syhra gerufen worden (Symbolbild)

Geithain/Syhra. Ganz früh am Mittwoch ist die Feuerwehr in den Geithainer Ortsteil Syhra gerufen worden. Beim Alarm gegen 3 Uhr wurde gemeldet, dass aus bisher unbekannter Ursache mehrere Strohballen in einer Lagerhalle in Brand geraten waren. Darüber hat Mariele Koeckeritz von der Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig am Donnerstagvormittag informiert.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern und das Feuer zügig löschen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden, so Koeckeritz weiter. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Branddelikts aufgenommen.

Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:

Für iOS

Für Android

Von LVZ

Mehr aus Geithain

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken