Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Technischer Defekt

In der Nacht: Feuerwehreinsatz in Geithainer Unternehmen

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es in der Nacht vom Montag zum Dienstag in Geithain gekommen (Symbolbild).

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es in der Nacht vom Montag zum Dienstag in Geithain gekommen (Symbolbild).

Geithain.Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Geithain waren in der Nacht vom Montag zum Dienstag im Einsatz: Grund war ein technischer Defekt an einer Wasserdampfleitung im Technikraum des Unternehmens Textilservice Elis in Geithain-West.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wie die Stadtwehrleiter Marco Christen weiter informiert, traten große Mengen Wasserdampf aus, wodurch es kurz vor Mitternacht zur Alarmierung der Feuerwehr gekommen war. Gemeinsam mit einem technischen Mitarbeiter der Firma wurde die Hauptdruckleitung im Objekt „abgeschiebert“, so Christen. Anschließend konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Kameraden vor Ort.

Von LVZ

Mehr aus Geithain

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.