Obergräfenhain: Skoda stößt frontal gegen Laster
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/X7U2Z5X2M5O5LL7SWT6F4P7VCE.jpg)
Zu einem schweren Verkehrsunfall nahe Obergräfenhain rückten die Rettungskräfte aus (Symbolfoto).
© Quelle: imago
Penig/Obergräfenhain.Ein PKW und ein LKW stießen auf der alten Bundesstraße 175 nahe der Oberhainer Bahnhofssiedlung zusammen. Dabei verlor am Dienstag eine 60 Jahre alte Frau ihr Leben.
Vier Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei gefragt
Die Autofahrerin war 10.50 Uhr mit ihrem Skoda auf der heutigen Staatsstraße von Obergräfenhain in Richtung Wernsdorf unterwegs, als der Wagen 400 Meter vor der Kreuzung mit der Straße Langenleuba-Oberhain – Lunzenau auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte der PKW frontal gegen einen entgegen kommenden LKW Mercedes. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von Feuerwehrleuten herausgeholt und an den Rettungsdienst übergeben. Ihre Verletzungen waren nach Polizei-Informationen so schwer, dass die Frau noch an der Unfallstelle starb. Im Einsatz waren die Wehren Langenleuba-Oberhain, Obergräfenhain, Penig, Elsdorf und Lunzenau. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.
Staatsstraße für Stunden dicht
Die Unfallursache sei noch unbekannt, so die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz. Der Verkehrsunfalldienst habe die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bezifferte den Sachschaden in Summe auf 50 000 Euro. Die Staatsstraße blieb über Stunden bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt.
Von es