Unfall mit Verletztem auf B 7 bei Frohburg: Polizei sucht Hinweise zu Lkw
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NHSGPAKKPFJ2ABZV3GYY3HARRA.jpg)
Die Polizei ermittelt zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der B 7 nahe des Frohburger Ortsteils Eschefeld (Symbolfoto).
© Quelle: Picture-Factory
Frohburg/Eschefeld. Die Polizei sucht Informationen zu einem Verkehrsunfall vom 2. Mai auf der Bundesstraße 7 nahe Eschefeld (Stadt Frohburg). Dabei war am Montag ein Mensch verletzt worden, hat die Polizeidirektion Leipzig am Mittwoch mitgeteilt. Da der mögliche Unfallverursacher unerkannt flüchtete, benötigt der Verkehrsunfalldienst der PD die Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung.
Ausweichmanöver endet mit Unfall
Von beteiligten Lkw ist bisher nur bekannt, dass es ein dunkelblauer Kipper war. Dieser befuhr die B 7 aus Richtung Eschefeld in östliche Richtung (Streitwald/Geithain). Dabei überfuhr er höchstwahrscheinlich die Mittellinie.
Der entgegenkommende graue Pkw Seat Ibizia kam dabei zunächst nach rechts von der Fahrbahn ins Bankett ab. Als der 26-jährige Fahrer gegensteuerte, geriet das Auto ins Schleudern. Es kollidierte mit einem Baum im Straßengraben und kam schließlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen.
Hinweise über Lkw und Geschehen
Der 26-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw hatte hingegen die Unfallstelle verlassen, ohne seiner Warte- und Feststellungspflicht nachzukommen, und war weiter in Richtung Eschefelder Kreuz gefahren.
Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug sowie zum Verkehrsunfall geben können. Sie werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, Telefon 0341/2 55 28 47 (tagsüber), sonst 2 55 29 10, zu wenden.
Von LVZ
LVZ