Zwischen Geithain und Colditz: 18-Jähriger streift mit Krad einen Audi
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/H4Z5ZVBULRFFXPJMXTE64XXWPY.jpg)
DSie Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall zwischen Geithain und Colditz (Symbolbild).
© Quelle: Ralph Peters via www.imago-images.de
Geithain/Colditz/Königsfeld. Schwerverletzt wurde ein junger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich nahe Leupahn (Gemeinde Königsfeld) zwischen Geithain und Colditz ereignete. Der 18-Jährige war in seiner Fahrtüchtigkeit möglicherweise beeinträchtigt.
Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 44 bei Leupahn in einer scharfen Kurve. Der Kradfahrer geriet hier mit seiner Honda in den Gegenverkehr. Eine 25-Jährige, die dort mit einem Audi unterwegs war, leitete eine Gefahrenbremsung ein und versuchte auszuweichen. Der Motorradfahrer streifte den Pkw seitlich und zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ein Krankenhaus.
„Bei dem 18-Jährigen besteht der Verdacht des Fahrens unter berauschenden Mitteln“, so die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig am Sonntagnachmittag. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Gesamtsachschaden wird auf 4000 Euro beziffert.
LVZ