Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Feuerwehreinsatz

Brandstiftung? Mülltonne neben der Grundschule Belgershain brennt

Die Feuerwehren Belgershain und Threna haben eine Mülltonne an der Grundschule gelöscht (Symbolbild).

Die Feuerwehren Belgershain und Threna haben eine Mülltonne an der Grundschule gelöscht (Symbolbild).

Belgershain. Alarm für die Feuerwehr am späten Freitagabend. Die Brandschützer wurden gegen 22.30 Uhr in die Belgershainer Feldstraße gerufen. Unbekannte hatten den Inhalt einer Blechmülltonne entzündet, die auf dem frei zugänglichen Gelände der Grundschule stand. Der Abfallbehälter geriet in Vollbrand, und es drohte ein Übergreifen des Feuers auf eine nebenstehende Papiermülltonne, hat die Polizeidirektion Leipzig am Sonntag mitgeteilt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Allerdings konnte ein Anwohner die Papiertonne entfernen, sodass sich die Flammen weder auf diese noch auf die Fassade der angrenzenden Grundschule ausbreiten konnten. Die Freiwilligen Feuerwehren Belgershain und Threna löschten den Brand, so die Polizei weiter. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Beamten haben die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Brandstiftung aufgenommen.

Von LVZ

Mehr aus Grimma

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.