Zu Stoßzeiten bildet sich eine Frust-Schlange am Naunhofer Moritzsee. Grund ist das neue private Parkplatzsystem, bei dem Besucher mitunter eine Stunde anstehen, um ihre Gebühr bezahlen zu können. Noch zahlreiche andere Unzulänglichkeiten regen die Leute auf. Zumindest in einem Punkt wird Besserung versprochen.
Naunhof.Die Stimmung schwankt zwischen Frust und Wut. Nur die wenigsten, die zurzeit den Naunhofer Moritzsee besuchen, bringen Verständnis für das neue Parksystem auf. Badegäste müssen zum Teil ewig warten, um die Gebühr für ihr abgestelltes Auto zu bezahlen. Die Stadt verspricht nun eine Nachbesserung.
Die direkte Zufahrt zum Naherholungsgebiet, an der früher per Hand abkassiert wurde, ist versperrt. Jetzt führt die Route quer über einen neuen Platz, auf dem eigentlich nur die Autos stehen sollten, deren Besitzer nach dem Baden ihre Parkgebühr entrichten müssen. Zu Stoßzeiten sind viele Fußgänger unterwegs. Zwischendrin die Wagen von Leuten, die sie hier abstellten, weil sie nicht so weit zum Wasser laufen wollen. So wird’s richtig eng und unübersichtlich.