Terminbuchung ab sofort möglich
Um dem Ansturm auf die Coronaschutz-Impfungen Herr zu werden, geht am 7. Dezember ein Impfzentrum an den Muldentalkliniken in Grimma in Betrieb. Termine können ausschließlich online gebucht werden.
Landkreis Leipzig/Grimma.In Grimma soll das Impfgeschehen in verlässlichere Bahnen gelenkt werden: Am 7. Dezember nehmen die Muldentalkliniken ein Impfzentrum in Betrieb. Der Piks soll täglich im Krankenhaus Grimma von 8 bis 18 Uhr verabreicht werden, informierte das Landratsamt des Landkreises Leipzig. Bereits in Betrieb ist die Impfstation an den Sana-Kliniken Leipziger Land in Borna sowie im Lindensaal Markkleeberg. Ab 6. Dezember stößt der Schweizergarten in Wurzen als weitere Anlaufstelle für Impfwillige dazu.
„Wir möchten einen wichtigen Beitrag in unserem Landkreis leisten und erhoffen uns, dass die derzeit niedrige Impfquote in Sachsen steigt, so dass wir schnellstmöglich eine hohe Immunisierung der Bevölkerung erreichen und die fünfte Welle brechen“, erklärt Mike Schuffenhauer, Geschäftsführer der Muldentalkliniken. Durch die Impfung könne ein schwerer COVID-Verlauf verhindert werden, was dabei hilft, die Krankenhäuser zu entlasten.