Ob Mitarbeit in Fördervereinen, Kamerad in der Feuerwehr oder Trainer für Kinder und Jugendliche: Ohne ehrenamtliches Engagement würde es an zahlreichen Ecken und Enden klemmen, wäre die Gesellschaft arm dran. Die Stadt Naunhof rückt seine Ehrenämtler in den Mittelpunkt und feiert diese als „Glanzlichter“.
Naunhof.Unzählige Eltern hierzulande schicken ihren Nachwuchs zum Sport, melden die Sprösslinge in Vereinen an, fahren die Kinder zum Training, holen sie wieder ab. Und in der Zwischenzeit sind andere Menschen für die Mädchen und Jungen da, trainieren sie mit Herzblut, mit Geduld, mit Einfühlungsvermögen. Und doch verschwinden Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, so manches Mal im Hintergrund. Dabei kennt jeder garantiert jemanden, der seine Zeit nicht nur für sich und seine Familie nutzt, sondern der darüber hinaus anderen seine Zeit widmet. Um diese ehrenamtlichen Helfer in den Mittelpunkt zu rücken und ihnen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen, hat die Stadt Naunhof am Sonnabend ihre „Glanzlichter“ bei einer Gala gefeiert.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.