Markkleeberger Stadtrat schenkt Rathaus-Mitarbeitern einen freien Tag
Trotz kontroverser Diskussion und Gerangel um die Gründe ist die Sache beschlossen: Das Markkleeberger Rathaus und andere städtische Einrichtungen bleiben an einem der Brückentage im Jahr 2023 unter Fortzahlung der Bezüge der Mitarbeiter dicht.
Die Mitarbeiter der Markkleeberger Stadtverwaltung erhalten in diesem Jahr einen zusätzlichen freien Tag. Was zunächst als Inflationsausgleich gedacht war, erfolgte letztendlich aus Gründen, die jeder Stadtrat für sich selbst finden durfte.
Markkleeberg.Den Beschäftigten der Markkleeberger Stadtverwaltung wird in diesem Jahr ein zusätzlicher freier Tag gewährt. Einen entsprechenden Beschluss verabschiedete der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung mit der knappen Mehrheit von drei Stimmen. Vorausgegangen war dem Votum eine kontroverse Diskussion – sowohl über den Anlass dieser Geste als auch deren Zeitpunkt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.