Start mit Kinderkrankheiten: Markkleeberg mit frischem Internet-Auftritt
Im Markkleeberger Rathaus laufen die Fäden für den Relaunch der Web-Präsenz bei Pressesprecher Daniel Kreusch zusammen. Gemeinsam mit dem beauftragten IT-Unternehmen arbeitet er nun daran, dass neuen Seiten spätestens im zweiten Halbjahr fehlerfrei funktionieren und mit allen Daten gefüllt sind.
Wer in diesen Tagen die Internetpräsenz der Stadt Markkleeberg besucht, könnte für einen kurzen Moment glauben, sich vertippt zu haben. Nicht nur optisch ist alles neu auf www.markkleeberg.de, sondern auch inhaltlich. Warum das geschah, was die Bürger davon haben und was bei einem Relaunch so alles passieren kann…
Markkleeberg.Mal erstreckt sich der Cospudener See formatfüllend über den Bildschirm, mal das Rathaus oder markante Szenen aus dem Agra-Park. Nein, man hat sich bei der Eingabe der Web-Adresse nicht vertippt: Die Stadt Markkleeberg hat sich eine neue Internet-Präsenz verordnet. Nicht nur die verstaubte Gestaltung wurde aufpoliert, sondern das ganze Paket auch inhaltlich, von der Menüführung bis hin zu einzelnen Online-Angeboten, neu geschnürt. Es ist die dritte Runderneuerung seit dem Online-Start im Jahr 2003 und obwohl es sich um eine komplette Neuprogrammierung handelt, zugleich auch der bisher am schnellsten realisierte Relaunch.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.