Markranstädter Via Regia Classic: Fahrer und Oldtimer trennen 92 Jahre
Am Steuer des MAF seines Großvaters Heinz-Otto Klas war Adrian Donix bei der Via Regia im vergangenen Jahr der jüngste Teilnehmer in der Kategorie Pkw. Auch am Sonntag wird er mit dem Fahrzeug, das im Jahre 1908 genau an diesem Ort gebaut wurde, an den Start gehen.
Bei der Via Regia Classic am Sonntag darf eigentlich keine Karosse aus der Markranstädter Automobilfabrik an den Start gehen. Trotzdem ist Adrian Donix mit einem MAF D3 dabei. Aus gutem Grund.
Markranstädt.Sie haben Benzin im Blut – und jetzt kommt auch noch erhöhter Puls dazu: Die Mitglieder des Markranstädter Oldtimervereins fiebern dem größten Event des Jahres entgegen. Am Sonntag wird die Stadt am See wieder zum Mekka für Liebhaber betagter Fahrzeugveteranen. „Wir rechnen mit mehr als 100 Teilnehmern“, sagt Alexander Wendrich, Organisationschef der 21. Via Regia Classic, die um 10 Uhr in der Ziegelstraße gestartet wird.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.