Oldtimerfahrt für Schlagerstar
Wenn in Rathäusern bekannte Persönlichkeiten begrüßt werden, handelt es sich bei ihnen meist um Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Besuche von Schlagerstars sind in diesem Reigen eher selten – und so liegt am Montag mit dem Besuch von Roberto Blanco dann doch etwas Besonderes in der Markranstädter Luft.
Markranstädt. Für Montag, 20. Juni, hat sich hoher Besuch aus der Unterhaltungsbranche in Markranstädt angekündigt: Um 14 Uhr begrüßt Bürgermeisterin Nadine Stitterich (parteilos) auf dem Marktplatz vorm Rathaus den bekannten Schlagerstar Roberto Blanco („Ein bisschen Spaß muss sein“).
Gemeinsam mit dem Künstler, der erst vor wenigen Tagen seinen 85. Geburtstag feierte, wolle Stitterich anschließend in einem Oldtimer aus der Markranstädter Automobilfabrik (MAF) zu einer Rundfahrt durch die Stadt am See aufbrechen, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. Die Route führe unter anderem zum Kulkwitzer See, zu den Seniorenzentren „Am See“ und „Im Park“ sowie zu den ehemaligen Werkhallen der MAF-Automobilfabrik, wo ein kurzer Zwischenstopp geplant ist. Über die Eisenbahnstraße und die Parkstraße führe die Route dann weiter zum Mehrgenerationenhaus im Weißbachweg.