Brandstiftung

Schon wieder: In Markranstädt brennen zwei Gebäude nieder

Erneuter Brand in der Dölziger Straße in Frankenheim. Eine Scheune und ein Holzschuppen gingen in Flammen auf - die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Erneuter Brand in der Dölziger Straße in Frankenheim. Eine Scheune und ein Holzschuppen gingen in Flammen auf - die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Markranstädt. In Markranstädt reißt eine Brandserie nicht ab. Nach einzelnen Vorfällen seit Februar ist die Feuerwehr in Markranstädt am späten Freitagabend erneut zu einem Einsatz nach Frankenheim gerufen worden. Gegen 23 Uhr wurde der Brand einer Scheune in der Dölziger Straße gemeldet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Scheune und Schuppen brennen vollständig ab

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Leipzig informierte, wurde das Feuer in dem Gebäude durch einen unbekannten Täter gelegt, der vorsätzlich brennbares Material entzündet haben soll. Die Flammen griffen auf die gesamte Scheune über, die vollständig zerstört wurde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Auf demselben Frankenheimer Grundstück war bereits zwei Stunden zuvor ein weiteres Feuer gelegt worden. Um 21.10 brannte dort ein Holzschuppen nieder.

Mehrere Brände in Frankenheim in den letzten Wochen

In Frankenheim hatte die Feuerwehr bereits im Februar mehrfach in Brand gesetzte Elektrokästen zu löschen. Schon in den vergangenen Tagen hatte es mehrmals in der Dölziger Straße gebrannt. Gartenlauben und Schuppen standen in Flammen.

Von thl

LVZ

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken