Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Feuerwehreinsatz

Teile eines Schornsteins fallen in Kitzscher auf die Straße

Wegen einer losen Schornsteinverkleidung kam die Feuerwehr in Kitzscher zum Einsatz.

Wegen einer losen Schornsteinverkleidung kam die Feuerwehr in Kitzscher zum Einsatz.

Kitzscher. Hoch hinaus musste die Freiwillige Feuerwehr Kitzscher jetzt bei einem Einsatz an einem Wohnblock in der Steinbacher Straße. Es ging um einen Schornstein. Feuer war allerdings nicht im Spiel.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der laut Statistik 24. Einsatz in diesem Jahr war laut Feuerwehr „etwas völlig Neues und Herausforderndes für uns“, teilen die Kameraden auf ihrer Facebook-Seite mit. An dem Wohnblock ist an einer Giebelwand ein verkleideter Schornstein angebracht. Ein Verkleidungsteil hatte sich offenbar gelöst und war nach unten gerutscht. Dadurch wurde oben der Schornsteinkopf beschädigt, und einige Teile stürzten sogar auf die Straße.

Die Feuerwehr wurde am Montag gegen Mittag zur Unglücksstelle gerufen.Damit die Kameraden nach ganz oben gelangen konnten, wurde das Drehleiterfahrzeug aus Borna hinzugerufen. Zwei Feuerwehrleute aus Kitzscher und einer aus Borna sicherten die losen Teile. Die Gefahrenstelle wurde danach mit Bauzäunen abgesperrt, die der Bauhof zur Verfügung stellte. Nachdem Vermieter und Polizei informiert waren, endete der Einsatz für die Feuerwehren.

Von lvz

Mehr aus Landkreis Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.