„Die Lage ist ernst“: Deshalb werden Gynäkologie, Geburtshilfe und Pädiatrie zusammengelegt
Julia Alexandra Schütte (Dritte von rechts), neue Geschäftsführerin der Muldentalkliniken, äußert sich im LVZ-Interview zur Entscheidung, Geburts- und Kinderklinik sowie Gynäkologie vorläufig in Wurzen zu konzentrieren.
Wie geht es an den Muldentalkliniken weiter? Geschäftsführerin Julia Alexandra Schütte äußert sich im LVZ-Interview zur Kündigung der Beleghebammen in Grimma. Sie appelliert an die Beteiligten, die Standorte Wurzen und Grimma nicht gegeneinander auszuspielen – und spricht von ergebnisoffenen Prüfungen.
Landkreis Leipzig.Nach den Weichenstellungen, die der Aufsichtsrat der Muldentalkliniken zu kurzfristigen Sparmaßnahmen getroffen hat, nimmt Julia Alexandra Schütte, die Geschäftsführerin der kreiseigenen Krankenhausgesellschaft mit Standorten in Grimma und Wurzen, im LVZ-Interview Stellung.