Nach der verbalen Auseinandersetzung in der Gaststätte hat ein 24-jähriger Deutscher einen 54-Jährigen mit dem Schwert verfolgt. Der Täter konnte auf dem Wurzener Marktplatz von couragierten Zeugen gestoppt werden. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.
Wurzen.Ein 24-jähriger Deutscher hat in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf dem Marktplatz einen 54-Jährigen mit einem Schwert bedroht. Wie die Polizei informierte, kam es in einer Gaststätte zwischen den beiden zu einem verbalen Streit. Daraufhin verließ der junge Mann das Lokal und kehrte kurze Zeit später zurück. Als sein Widersacher daraufhin die Gaststätte verließ, verfolgte ihn der 24-Jährige, zog dabei ein Schwert und rannte ihm hinterher. Durch das couragierte Eingreifen von Augenzeugen konnte Schlimmeres verhindert werden. Sie überwältigten den Täter und alarmierten die Polizei. Verletzt wurde niemand. Die Beamten beschlagnahmten die Waffe und brachten den Beschuldigten, der unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, ins Zentrale Polizeigewahrsam. Am Sonntag wurde der 24-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der junge Mann muss sich nunmehr wegen Bedrohung, Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Gewalt sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.