Macherner Heimatbuch wieder erhältlich
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EWBX7WK2QBEF3EUJQA4W3RYZCY.jpg)
Repro aus dem Heimatbuch, das inzwischen in fünfter Auflage erschienen ist.
© Quelle: Repro: Machern im Zeitgeschehen
Machern. Das Heimatbuch „Machern im Zeitgeschehen“ ist wieder erhältlich. Es handelt sich um die mittlerweile fünfte Auflage, die der Regionalverein Machern verantwortet.
Seit der ersten Herausgabe 2015 anlässlich der 1000-Jahrfeier Macherns wurden 750 Heimatbücher verkauft, teilt Vorstandsmitglied Manfred Lukaseder mit. Nachdem die letzte Ausgabe schon seit einiger Zeit vergriffen war, habe man sich zu einer weiteren Auflage entschlossen.
Macherner Heimatgeschichte auf 220 Seiten
Das Buch schildert die Geschichte Macherns von den Anfängen bis ins Jahr 1990 und enthält Ernstes, Informatives, aber auch Kurioses auf 220 Seiten. Es wurde von einem Team aus Mitgliedern des Regionalvereins nach Aufzeichnungen und Unterlagen des Macherners Willi Schmidt erstellt.
Legendärer Löwenjäger in Machern begraben
Legendär sind beispielsweise die Schilderungen zur Löwenjagd. Bruno Weigel, einer der Hauptakteure der spektakulären Jagd auf acht ausgebrochene Raubkatzen im Jahre 1913 in Leipzig, liegt auf dem Macherner Friedhof begraben.
Lesen Sie auch
Erhältlich ist das Heimatbuch für 17 Euro in der Schloss-Apotheke, der Bäckerei Keller sowie der Kaffeerösterei in der Macherner Orangerie.