Haltbare Waren regionaler Produzenten hat jetzt der Tourismusverband Leipzig Region in Wurzen für die Ukraine-Hilfe gespendet. An der Aktion beteiligten sich auch die Gastgeber des lokalen Marktschwärmer-Marktplatzes, Kati Lange und Enrico Ullmann.
Wurzen. Der Tourismusverband Leipzig Region hat jetzt regionale Produkte zur Unterstützung der Ukraine-Hilfe an die Stadtverwaltung Wurzen gespendet. Dabei griff der Verband auf das Marktschwärmer-Netzwerk zurück und orderte über die Schwärmerei Wurzen haltbare Waren im Wert von 500 Euro, um sie den Menschen in Not zukommen zu lassen.
Statt den Teilnehmenden des regelmäßigen Netzwerktreffens den üblichen Gruß bestehend aus regionalen Produkten zuzustellen, entschied sich der Verband, Lebensmittel aus der Region an die Ausgabestelle der Stadtverwaltung Wurzen zu spenden. Diese kümmert sich um die Flüchtlinge im Wurzener Land, greift aber auch der polnischen Partnerstadt Milicz bei der Versorgung und Unterbringung der dort zahlreich angekommenen Vertriebenen unter die Arme.